Öffnungszeiten

Wir sind eine familienergänzende Einrichtung. Daher versuchen wir, uns bei den Öffnungszeiten an den Bedürfnissen der Familien zu orientieren.

Um genügend Zeit für die pädagogische Umsetzung des BEP (Bayerischer Bildungs- und Erziehungsplan) zu haben, hat unsere Kindertagesstätte eine Kernzeit von 3 ½ h. Das bedeutet, dass zwischen 8.30 h und 12.00 h alle Kinder anwesend sind. Die Haustüre ist während dieser Zeit abgeschlossen. Nach Absprache können in Ausnahmefällen Kinder später gebracht oder früher abgeholt werden.

Auch nachmittags ist der Fokus sehr stark auf das Freispiel gerichtet. Dies findet dann meist gruppenübergreifend statt, somit ist die Erweiterung der Sozialkompetenz zusätzlich gefördert. Es ist uns wichtig, den Kindern viel Raum zu geben um Erfahrungen zu vertiefen, Gelerntes zu wiederholen und Neues zu lernen.

07.00 h – 16.00 h
07.00 h – 13.00 h

Kosten

Alle Beiträge beinhalten 3,50€ Spielgeld (=Geld für die Anschaffung von Verbrauchsmaterial z.B. Mal- und Bastelpapier, Stifte, Kleber u.ä.)

Die Kosten für das Mittagessen belaufen sich auf 3,50 € pro Essen. In unserem Hause besteht diesbezüglich große Flexibilität. Jeweils am selbigen Tage können Eltern entscheiden, ob ihr Kind am Mittagessen teilnehmen soll.

Die Kosten werden jeweils rückwirkend vom Konto eingezogen.

Gebühren Kindergartenplatz

4 bis 5 Std.